B2-Junioren 17/18

In der Hinrunde starteten wir als B2 in der Kreisliga C mit nur 7 Mannschaften. Nach guten und erfolgreichen Testspielen, starteten wir mit einem 1:0-Sieg gegen die JSG Palz/Hellweg in die Saison. Ein schlechter Rasen ließ nur ein mäßiges Spiel zu. Am Ende konnten wir uns glücklich schätzen, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Im 2.Spiel trafen wir auf das Top-Team der JSG Langschede/Frömern. Ein super Spiel endete 0:2. Anschließend folgte ein Kantersieg gegen ein überfordertes Team von Eintracht Werne (12:1) und ein Unentschieden gegen die SpVg Bönen (2:2). Das Spiel gegen Bönen war leider kein gutes Fußballspiel, da Kampf und Aggressivität dominierten. Der SR hatte die Partie leider nicht unter Kontrolle... 

 

Das war es dann auch leider schon an Meisterschaftsspielen in der Hinrunde. Zusätzlich dazu absolvierten wir noch zwei weitere Testspiele gegen Urania Lütgendortmund (1:3) und TuS Wiescherhöfen (1:1). Alle weiteren Testspiele wurden leider (größtenteils) von den Gegnern abgesagt...

 

In der Halle konnten wir in diesem Jahr nur beim eigenen B2-Turnier überzeugen. Wir spielten sehr ordentlichen Fußball und mussten uns nur im Halbfinale gegen die eigene B1 im 9m-Schießen geschlagen geben. Am Ende sprang der 3.Platz heraus. Bei den anderen Hallenturnieren war ein wenig der Wurm drin. Kurzfristige Ausfälle (Krankheit, Verletzung) machten uns hier das Leben schwer.

 

In der Rückrunde mussten wir dann die B1 und B2 zusammenlegen, da die 2001er nicht mehr über ausreichend Spieler verfügten. Fortan spielten wir also in der Kreisliga B. Bis zum vorletzten Spieltag blieb das Aufstiegsrennen sehr spannend. Am Ende scheiterten wir jedoch knapp (41 Punkte) und mussten den Holzwickeder SC 2 (42 Punkte) und den SuS Kaiserau 2 (42 Punkte) an uns vorbei ziehen lassen.

 

Insgesamt spielten wir eine ordentliche Rückrunde mit Höhen und Tiefen. Es war für alle Beteiligten eine Herausforderung, dass die B1 und B2 zusammen gelegt werden mussten. Wir haben das Beste daraus gemacht und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison!

Letzte Änderung:

16.07.2018