Berichte von den Sommer- bis zu den Herbstferien

Den Abgängen stehen wie gesagt einige Neuzugänge gegenüber. Der Großteil der "Neuen" sind Spieler unserer letztjährigen C2-Junioren, die als 2001er noch ein weiteres Jahr C-Jugend spielen können. Im einzelnen sind das Bally, Dominic, Marc und Niklas (alle beim BSV mit dem Fußball angefangen) und Fabio, Linus und Nino (erst seit einer Saison beim BSV). Die zuletzt genannten sind vor einem Jahr von der JSG Lünern/Hemmerde zu uns gewechselt, weil sie dort keine Spielmöglichkeit mehr hatten. Hinzu kommt mit Janik Frank (SV Bausenhagen) noch ein externer Zugang, den wir herzlich beim BSV Heeren begrüßen möchten!

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Spielzeit und wünschen allen Spielern eine erholsame Sommerpause!

Montag, 22.06. 

Derzeit befinden wir uns in der Sommerpause. Die Planungen für die neue Saison als C2-Junioren sind schon weitestgehend abgeschlossen. Wir haben aus unserem D1-Kader zwei Abgänge zu verzeichnen und verbuchen gleichzeitig 9 Neuzugänge. Sodass wir voraussichtlich mit einem 23-Mann-Kader in die neue Spielzeit gehen werden.

 

Justin Verhoeven bleibt Spieler unserer D-Junioren, da er ein Jahr jünger ist. Alles Gute Justin! Noch schmerzhafter ist der Abgang unseres Torhüters Sebastian Dombrink. Sebastian hat 7 Jahre lang beim BSV Heeren gespielt und versucht sich nun in einem größeren Verein (Westfalia Rhynern). Wir wünschen dir alles Gute Basti!!! Du bist jederzeit wieder bei uns Willkommen!

Freitag, 24.07.

Die Vorbereitung ist bereits gestartet, zwei schweißtreibende Trainingseinheiten haben die Jungs bereits absolviert. Alle ziehen sehr gut mit! Das stimmt das Trainerteam derzeit sehr zufrieden. Heute geht es in die 3.Trainingseinheit. Am morgigen Samstag gibt es dann das erste Testspiel gegen die eigenen B-Mädchen (13 Uhr Anstoß!). Hier wollen wir die im Training gelernten Spieleröffnungen anwenden. Wir haben noch einiges zu tun, um in der Kreisliga B Unna/Hamm standhalten zu können. Also weiter so Männer!

Samstag, 25.07.

Am heutigen Samstag absolvierten wir den ersten Test gegen unsere eigenen B-Mädchen (3:0/4:0/10:0). Urlaubs- und Verletzungsbedingt  standen uns nur 14 der 25 Akteure zur Verfügung. In den drei Dritteln (je 25 Minuten) konnte über weite Strecken eine ordentliche Leistung abgerufen werden. Das zweite Drittel war aber mit Sicherheit unsere schwächste Phase... Ein paar Spieler spielten gänzlich ungewohnte Positionen und es konnte viel ausprobiert werden. Wir fanden uns schon sehr gut auf dem großen Feld zurecht, konnten aber auch noch Baustellen entdecken, an denen wir arbeiten müssen. In einem sehr fairen Spiel konnten sich Florian, Bally, Adrian (je 2x), Simon, Kevin, Fabio und Dominic in die Torschützenliste eintragen.

Mittwoch, 29.07.

Das Spiel am nächsten Samstag (01.08.) fällt leider aus, da die U14 vom FC Brünninghausen (Kreisliga B) nicht genügend Spieler zur Verfügung hat. Am Montag spielen wir dann aber wieder. Wir starten als Außenseiter beim Blitzturnier des Hammer SC (HSC 1, HSC 2 und Hammer SpVg). Danach das Wochenende sind wir gleich doppelt im Einsatz (Samstag Unna/Billmerich und Sonntag Bockum-Hövel). Bis dahin sind auch fast alle Spieler aus dem Urlaub zurück gekehrt. Einen letzten Test vor dem Saisonstart absolvieren wir dann am 15.08. bei der Saisoneröffnung der Jugend gegen den Königsborner SV.

Dienstag, 04.08.

Mit dem letzten Aufgebot (gerade einmal 12 von 26 Spielern) fuhren wir zum Blitzturnier des Hammer SC. Dort trafen wir im Halbfinale auf den A-Ligisten Hammer SC 1. Wir starteten gut und ließen den Ball gut laufen. Ein bisschen aus dem Nichts erzielte Flo mit einem Distanzschuss das 1:0. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen. Nach einer tollen Kombination von Benni und Bally wurde der Ball links für Marc durch gesteckt. Der nahm sich ein Herz und dribbelte fast von der Mittellinie los aufs Tor. Trotz mehrfachem Foulspiels lief er einfach weiter und schob zum 2:0 ein. Gegen Ende des Spiels bekam der HSC ein bisschen Oberwasser, was auch daran lag das wir Verletzungsbedingt nur noch zu zehnt spielten (3 Spieler spielten heute angeschlagen mit). In den letzten drei Minuten kassierten wir dann noch zwei Treffer zum 2:2, also 11m-Schießen. Fast jeder durfte mal ran und am Ende gewannen wir ungefähr mit 9:8 :). Egal: A-Ligist besiegt!

 

In Endspiel des Turniers trafen wir auf die C1 der Hammer SpVg (Bezirksliga), die an diesem Tag mehr als zwei Nummern für uns zu groß waren. Wir übten Verteidigen und die Spieleröffnung unter extremen Gegnerdruck. Wir spielten zum Teil sogar ganz ansehnlich heraus, verloren den Ball aber dann im Mittelfeld. Insgesamt eine gute Laufeinheit, die allerdings einen Muster ohne Wert darstellt.

 

Mit der gezeigten Leistung können wir unter diesen Voraussetzungen mehr als zufrieden sein. Am Wochenende geht es mit zwei Spielen weiter. Dann hoffentlich mit mehr personellen Alternativen. 

Samstag, 08.08.

Heute ging es im nächsten Testspiel gegen die C1-Junioren der JSG Unna/Billmerich (Kreisliga C). Insbesondere in der ersten Viertelstunde lief bei uns rein gar nichts zusammen, sodass auch zwei Gegentreffer fielen. Danach wurde ein bisschen umgestellt und es wurde besser. 

In der zweiten Hälfte spielten wir stark auf, schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Selim belohnte sich für sein gutes Spiel und erzielte nach Vorarbeit von Florian das 1:2. Die Blau-Gelben griffen weiter munter an und die Freude war groß als Fabio den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte. Es wurde weiterhin nur auf ein Tor gespielt, doch trotz bester Möglichkeiten gelang kein 3.Treffer für den BSV. Stattdessen wurden wir kurz vor Schluss ausgekontert und kassierten das 2:3. Jetzt machten wir noch mehr auf: Alles oder Nichts! Und wurden leider ein weiteres Mal bestraft und bekamen den Konter zum 2:4, was auch der Endstand war.

 

Auf die zweite Hälfte lässt sich aufbauen. Es waren schon gute Ansätze da, die wir nur noch besser zu Ende spielen müssen. Schwierig war natürlich, dass wir nur mit einem "gelernten" Innenverteidiger spielten. Wir hoffen, dass sich dies bis nächste Woche ändert und Adrian und/oder Emre wieder ins Aufgebot rücken können. Beim Spiel morgen sind mit Linus, Rojhat und Janik drei Urlauber wieder mit dabei. Dann geht es allerdings in aller Frühe (9:30 Uhr) gegen einen stärkeren Gegner (Kreisliga A) als heute.

Sonntag, 09.08.

Heute ging es ins dritte Testspiel, diesmal gegen den A-Ligisten SG Bockum-Hövel I. In der ersten Hälfte hatten wir defensiv ein paar Probleme, insbesondere der sehr große und schnelle  Stürmer der Gäste brachte uns immer wieder Schwierigkeiten. Drei Gegentore und ein eigener Treffer brachten ein 1:3 zur Pause. Nach einem Schuss von Flo passte Benni gut auf und staubte zum ersten Treffer ab.

 

Direkt nach Wiederanpfiff pennen wir noch und kassieren das 1:4. Danach zeigt die zweite Hälfte ein ähnliches Bild wie gestern. Wir machen das Spiel, kommen durch Treffer von Bally und erneut Benjamin auf 3:4 heran. Dann passiert in der Defensive ein Abstimmungsfehler, den der Gegner zum 3:5 ausnutzt. Es folgen 3 Minuten Tiefschlafphase, in denen wir noch zwei weitere Tore kassieren. Am Ende steht es 3:7. Wenn man die "3-Minuten-Pause" weg streicht, wäre das Spiel 3:4 ausgegangen. Dies hätte dem Spielverlauf auch eher entsprochen. Insgesamt sah man wieder sehr gute Ansätze unseres Teams. Es wurde wieder Einiges ausprobiert und das Trainerteam ist um die ein oder andere Erkenntnis reicher. Es folgt nur noch ein Testspiel, dann beginnt bereits die Meisterschaft mit einem schweren Auftaktprogramm für unser Team.

Samstag, 15.08.

Bei der Saisoneröffnung war das sympathische Team des Königsborner SV zu Gast an der Heerenerstraße. Wie so häufig in der Vorbereitung lag man auch hier mit 1:0 im Hintertreffen. Doch die Jungs kamen stark zurück, Litze erzielte das 1:1. Und nur zwei Minuten später drehte Benni die Partie und schloss zum 2:1 ab. Direkt nach Wiederanpfiff brachten Linus und Florian unsere Jungs endgültig auf die Siegerstraße und erhöhten auf 4:1. Kurz vor Schluss konnte Königsborn dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und per 11m auf 2:4 verkürzen.  

Samstag, 22.08.

Endlich ging es los: Saisonstart in der C-Junioren Kreisliga B. Direkt zum Saisonauftakt kam mit der U14 vom TuS Lohauserholz ein ganz schwerer Brocken auf uns zu. Das Gästeteam hatte in der vergangenen Saison als U13 die Vizemeisterschaft geholt, konnte sich in der Aufstiegsrunde durchsetzen und war somit in die Bezirksliga aufgestiegen.

 

Wir kamen wieder einmal nicht gut in die Partie. Lohauserholz erzielte bereits nach 13 Minuten die Führung. In Minute 24 und 26 erhöhte der Gast gar auf 3:0. Wir waren nicht im Bilde. Viel zu harmlos in den Zweikämpfen, die eingeübte Spieleröffnung gelang nicht, da die Hammer offensives Pressing spielten und uns zu stellten. Auch dadurch bedingt, pöhlten wir zu viel und operierten fast nur mit hohen, langen Bällen. Diese wurden von den Grün-Weißen jedoch immer wieder abgefangen, da sie uns körperlich und läuferisch überlegen waren.

 

In der Halbzeit wurden die Probleme angesprochen. Und siehe da: es wurde ein Wunder bewirkt. Die Jungs gingen beherzter in die Zweikämpfe und versuchten nun endlich ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. Das Spiel wurde ausgeglichener und wir erarbeiteten uns endlich Torchancen. Nach einem Sololauf von Addy staubte Selim zu unserem Tagestreffer ab. Die 2.Hälfte endete somit leistungsgerecht 1:1. 

 

Ein großes Kompliment an das Team! Nach einem 0:3 zur Pause noch einmal so stark zurück zu kommen ist alles andere als einfach. Auf die 2.Hälfte können wir aufbauen. Der TuS Lohauserholz gehört mit Sicherheit zu den stärksten Teams unserer Liga und wird oben mitspielen.

Samstag, 29.08.

Im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen Oberaden, verschliefen wir die 1.Hälfte vollkommen. Legten dem Gegner sogar den ein oder anderen Treffer selbst vor. Sodass es zum Halbzeitwasser bereits 0:4 stand... In der 2.Hälfte dann ein ganz anderes Bild. Wir erarbeiteten uns ein leichtes optisches Übergewicht. Konnten uns auch mehrere Chancen herausarbeiten. Linus nutzte eine davon zum 1:4. Doch leider kassierten wir nur 2 Minuten später wegen einer Unaufmerksamkeit das 1:5. 

Die 2.Halbzeit geht in Ordnung. Die 1. war allerdings wieder Schnee... Insgesamt ist das Ergebnis zu deutlich ausgefallen und spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Ein 3:5 wäre gerechter gewesen.

Dienstag, 01.09.

Gegen Westfalia Wethmar II haben wir bereits die ersten 3 Punkte für den Klassenerhalt geholt :). In der 1.Hälfte spielten wir sehr stark auf. Ließen Ball und Gegner gut laufen und konnten sehr früh durch einen Treffer von Linus in Führung gehen. Nach einem Foul an Jan zeigte der gut pfeiffende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Geburtstagskind Kevin ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:0. Im weiteren Verlauf ließen wir einige weitere Möglichkeiten ungenutzt. Wethmar hingegen hatte keine nennenswerte Aktion.


In der 2.Hälfte waren wir zwar immer noch überlegen, spielten aber nicht mehr so souverän. Nach einem Sololauf erzielte Linus das 3:0. Als Wethmar auf 1:3 heran kam, wurden wir leider ein wenig nervös. Dennoch hatten wir weiterhin gute Möglichkeiten und konnten vor allem über die Flügel durchbrechen. Leider schossen wir oft aus zu spitzem Winkel oder verfummelten uns, anstatt den besser postierten Mitspieler zu sehen. Hätten wir diese Situationen besser zu Ende gespielt, hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können. Schön ist natürlich, dass wir bei unserem sehr schweren Auftaktprogramm den ersten Sieg einfahren konnten. 


Ein großer Dank geht an Mika, Jan und Paul, die heute ausgeholfen haben.

Samstag, 05.09.

Das es für uns in dieser Saison als Jungjahrgang alles andere als einfach wird, war uns schon vor Saisonbeginn klar. Uns war auch bewusst, dass man auch mal ein Spiel wegen körperlicher Unterlegenheit verlieren wird - aber nicht in diesem Maße. Gegen den PSV Bork spielten wir einen ordentlichen Ball. Die Spieleröffnung von hinten klappt immer besser. Wir mussten kaum einen Ball hinten heraus schlagen. Am Abschluss hapert es noch ein wenig. Aber bis zum 16er kombinieren wir uns gut nach vorne. 

 

Der PSV machte sein Spiel über zwei Spieler (8 und 10), welche beide gefühlte zwei Köpfe größer waren als unsere Trainer (!)... Der Kicker mit der Nummer 10 lief unseren einfach davon, konnte nicht eingeholt werden und erzielte dadurch bereits in der 1.Hälfte 5 Treffer. Flo setzte dem mit einem Distanzschuss immerhin das 1:5 entgegen.

In der 1.Hälfte konnte man sich lediglich zu viel Respekt vorm Gegner vorwerfen. Hier wollte man versuchen in der 2.Hälfte bissiger in die Zweikämpfe zu gehen. Und dies gelang auch. Eine halbe Stunde lang gelang dem PSV kein Treffer. Wir ließen hingegen beste Möglichkeiten ungenutzt. In den letzten 10 Minuten kassierten wir dann noch weitere Treffer zum 1:9. Nicht weil wir spielerisch schlechter waren, im Gegenteil. Nur weil wir körperlich einfach keine Chance gegen diese Riesen hatten.

 

In der nächsten Woche erwartet uns mit dem Endjahrgang des FC Overberge der nächste Kracher und das wohl stärkste Team der Liga. Dann haben wir allerdings schon 4 der 6 stärksten Teams weg und ein vermeintlich einfaches Restprogramm. Die Gegner, die wir schlagen können, kommen also alle noch :).

Samstag, 12.09.

Gegen einen körperlich und spielerisch überlegenem Gegner verteidigten wir über die gesamte Spielzeit nur in unserer eigenen Hälfte. Die Ausfallliste war leider zu lang, als das wir hätten Paroli bieten können. Mit Fabio, Lucio, Emre, Linus und Rojhat fielen alles andere als unwichtige Akteure aus... So stellt sich unsere Defensive derzeit von selber auf. Der FC Overberge ist ein Ausnahmeteam in dieser Liga und ist eindeutiger Titelaspirant (nach 5 Spielen bereits 50:2 Tore). Immerhin konnte Sawas ihnen den zweiten Saison-Gegentreffer einschenken.

 

Das Positive ist, dass wir nun endlich die meisten der starken Teams hinter uns gelassen haben. Ab der nächsten Woche können wir dann auch um Punkte spielen :).

 

Samstag, 19.09.

Es war Derby-Zeit! In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Durch einen Freistoß ging der Kamener SC in Führung. Doch unsere Jungs kämpften sich in die Partie. Die 2.Hälfte gehörte dann ganz den Einhörnern. Kurz nach der Pause glich Selim zum 1:1 aus. Wir waren weiter am Drücker zunächst hatte Sawas zwei dicke Möglichkeiten, dann vergab Bally aus aussichtsreicher Position. In der 63. Minute war der Jubel dann aber groß, als erneut Selim zum 2:1 einschoss. Dies war zugleich der Endstand. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir das Spiel viel eher entscheiden können. Der Sieg geht aufgrund einer starken 2.Hälfte absolut in Ordnung.

 

Mittwoch, 23.09.

Heute stand ein Testspiel gegen den TuS Lohauserholz 3 auf dem Programm. Hier konnten sich die Kicker aus der zweiten Reihe zeigen und es konnte einiges ausprobiert werden. Dem 0:2 zur Pause konnten unsere zu Beginn der 2.Halbzeit ihre stärkste Phase entgegen bringen. Zunächst Janik, dann glichen zum 2:2 aus. Gegen Ende des Spiels geriet unsere Defensive mächtig durcheinander. Aushilfskeeper Dominic konnte zweimal entschärfen, war dann aber machtlos. Sodass wir noch zwei Tore zum 2:4 hinnehmen mussten. Sebastian gab sein Debüt für den BSV.

 

Samstag, 19.09.

In der Trainingswoche die große Überraschung: mit Michael und Furkan tauchten zwei Akteure auf, die ihre Schuhe eigentlich an den Nagel hängen wollten. Umso erfreulicher fürs Team, dass beide wieder dabei sind. Sie sind absolute Verstärkungen!

Michi durfte im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Bockum-Hövel direkt ran und gab somit sein Saisondebüt. Hier konnte er bereits sehr gute Akzente setzen.


Wir starteten überlegen in die Partie. Und hatten durch Benjamin, Sawas und Bally auch mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Gleichzeitig vergaßen wir ein wenig die Defensivarbeit und ließen Addy und Emre in die ein oder andere Unterzahlsituation laufen. Die beiden machten es aber clever und ließen keinen Gegentreffer zu. Einmal klärte Fabio zudem auf der Linie.

Nachdem wir ein bisschen durchwechselten fiel dann auch endlich der 1.Treffer. Michi konnte sich gut durchsetzen und wurde vom Gegner nur durch ein Foul gestoppt. Florian nutzte die Gelegenheit und schoss zum 1:0 ins Tor. Michi selbst erzielte dann noch vor der Pause das 2:0.


Für die 2.Hälfte hatte man sich dann mehr vorgenommen und es lief. Durch 5 weitere Treffer erhöhten wir auf 7:0. Dabei erzielten wir noch vier weitere Aluminiumtreffer und vergaben etliche Torchancen. Abgesehen von der Chancenverwertung kann man unserer Truppe an diesem Tag also nichts vorwerfen. Sie ließen sich durch die Schreie von Außen nicht irritieren und spielten einfach weiter.

Eine Bestnote verdiente sich heute Linus, der sich immer wieder über rechts durchsetzte und den Ball dann in die Mitte quer legte. Weiter so!

 

Zwischenbericht

Vorbereitung:

Es ist bereits ein Viertel der Saison gespielt und daher Zeit ein Zwischenfazit  für die C2-Junioren zu ziehen. Zu Saisonbeginn war vieles neu: neue Spieler, neue Spielfeldgröße, neue Positionen, neue Aufstellung... Bei den Testspielen in der Saisonvorbereitung konnte man bereits einige gute Ansätze erkennen. Oftmals passte das Ergebnis jedoch nicht zu unserer Leistung, so verloren wir das ein oder andere Spiel unnötig. Konnten dafür aber auch viel ausprobieren und allen Spielern ausreichend Spielzeit geben.


Minusspiele zum Saisonstart

Dann startete die Saison. Ein Hammerprogramm, was uns da zu Saisonbeginn zugemutet wurde: mit der U14 vom TuS Lohauserholz (als U13 Aufsteiger in die Bezirksliga), dem SuS Oberaden (als U13 Meister in die KLA), dem PSV Bork und dem FC Overberge (Meister C-Junioren KLC) trafen wir zunächst auf 4 Hochkaräter der Liga. Diese Teams belegen derzeit die Plätze 1-4. Hinzu kam, dass uns das Verletzungspech übel erwischt hatte. Vor allem unsere Defensivspieler waren oftmals verletzt (Arm- und Fußbruch, Muskelbeschwerden), krank oder verhindert. 29 Gegentore in diesen 4 Spielen sprechen eine mehr als deutliche Sprache...


Pflichtsiege erreicht

Die Spiele gegen Wethmar II, Kamener SC und SG Bockum-Hövel II mussten und konnten dann alle gewonnen werden. Gegen Wethmar und auch KSC hätten wir noch ruhiger spielen können, waren teilweise zu nervös und aufgeregt. Am Ende sind wir natürlich trotzdem froh über die Punkte in den beiden Spielen. Gegen Bockum-Hövel schossen wir zwar 7 Tore, doch auch hier wäre ohne Probleme ein deutlicherer Sieg möglich gewesen.

 

Kadergröße ist Himmel und Hölle zugleich

Und auch zu Beginn der Herbstferien ist wieder einiges neu: mit Sebastian (ab 03.11. spielberechtigt, zuletzt JSG Palz/Hellweg), Furkan und Michael (beide reaktiviert) haben sich uns 3 neue Kicker angeschlossen. Fex und Lukas kommen nach einer kurzen Auszeit auch wieder regelmäßig. Hinzu kommt, dass bis auf Florian (Bänderverletzung, etwa 2 Wochen Pause) derzeit alle Spieler fit sind. Dies bedeutet, dass wir derzeit einen Kader von 27 Spielern haben!

Dies ist Himmel und Hölle zugleich. Schön ist, dass nun zahlreiche Alternativen vorhanden sind und die Trainer ein wahres Luxusproblem haben. Der Konkurrenzkampf erhöht sich und die Spieler bringen eine noch bessere Leistung als zuvor. Hölle daran ist, dass nicht jeder Spieler über die Spielzeit verfügen wird, die er gerne hätte. Eine gewisse Unzufriedenheit ist also vorprogrammiert. 


Ausblick

Deshalb ist es für uns als Team wichtig neben den Meisterschaftsspielen auch weitere Testspiele abzumachen. Damit jeder Spieler auch ausreichend Spielpraxis bekommt, um sich weiter entwickeln zu können. Dabei erweist es sich im Moment allerdings als schwierig Gegner der Kreisliga C zu bekommen, die wir für diese Spiele brauchen. Aber wir bleiben am Ball :).

Ansonsten findet am kommenden Montag ein Trainingstag statt, welcher mit einem Fifa-Turnier im Vereinsheim ausklingen wird. Es haben 22 Spieler zugesagt, sodass wir sogar im 11 gegen 11 gegeneinander spielen können. Hier wollen wir vor allem unser taktisches Defensivspiel verbessern, aber auch nochmal unsere Spieleröffnungsvarianten aufgreifen und verbessern.


Danach wird es dann in der Meisterschaft interessant, 1-2 schwächere Teams und die Gegner aus der Tabellenmitte warten noch auf uns. Hier werden mit Sicherheit interessante Begegnungen auf uns warten, bei denen auch die Tagesform entscheidend sein kann. Wir sind zuversichtlich, dass der angestrebte Klassenerhalt in der Kreisliga B realisiert werden kann und wollen uns im Laufe der Saison stetig weiter verbessern. Damit wir in der kommenden Saison in der Kreisliga A eine gute Rolle spielen können.


Berichte bis zu den Weihnachtsferien

Samstag, 03.10.

 

Am ersten Samstag der Herbstferien nahmen wir bei dem gut organisierten Großfeldturnier von Westfalia Huckarde teil. Im ersten Spiel trafen wir auf den Bezirksligisten SW Röllinghausen. Diesem konnten wir dank einer starken Defensivleistung ein 0:0 abtrotzen. Dann ging es gegen unseren Ligakonkurrenten TuS Lohauserholz II. Die Partie war sehr spannend und konnte von uns leicht überlegen gestaltet werden. Leider entschied der Schiedsrichter bei einem harmlosen Zweikampf auf Elfmeter gegen uns: 0:1. Wir hatten den Ausgleich auf dem Fuß, doch Lohauserholz konterte uns zum 0:2 aus. Das letzte Spiel gegen den A-Ligisten SV GE-Hessler wurde unverständlicherweise überhart geführt. Beleidigungen gegen unsere Spieler und Trainer waren leider der Höhepunkt der Partie... Da haben wir auf jeden Fall ein Team kennengelernt, gegen das wir kein Freundschaftsspiel absolvieren werden. Kurz vor Schluss kassierten wir noch das 0:1. Somit schieden wir in einer starken Vorrundengruppe aus. Haben uns über das gesamte Turnier gesehen aber teuer verkauft.


Montag, 12.10.


In den Ferien ist bei uns üblicherweise Pause. Doch in diesem Jahr machten wir es einmal anders: Wir trafen uns mit stolzen 22 Spielern zu einem Trainingstag. In verschiedenen Einheiten verbesserten wir unser taktisches Spielverständnis und machten eine Theorieeinheit zu den Aufgaben der verschiedenen Positionen. Schönerweise konnten wir dabei den gesamten Kunstrasenplatz nutzen. Den Abschluss des Tages machte ein Fifa-Turnier, bei dem Nino knapp die Nase vor dem Team Sawas/Florian hatte. Am Ende eines anstrengenden Tages war wohl jeder froh wieder zu Hause zu sein :). Ein Dank geht an Marion und Christian, die unser Team kostengünstig mit einem Mittag- und Abendessen verpflegt haben!


Sonntag, 18.10.

 

Am letzten Sonntag der Herbstferien fand wieder ein Testspiel statt. Diesmal gegen die starke U14 vom FC Brünninghausen (Kreisliga B). Unsere Spieler setzten sehr gut um, was wir am Trainingstag erarbeitet hatten. Wir schoben vernünftig in Ballnähe und bauten in den richtigen Momenten Druck auf den Ball aus. Oftmals konnten wir den Ball so bereits im Mittelfeld erobern. Nach vorne ging aber leider nicht allzuviel, weil auch Brünninghausen gut verteidigte. Die Gäste machten das Spiel und konnten sich von Zeit zu Zeit immer mehr Torchancen heraus arbeiten. Eine Viertelstunde vor Schluss nutzte Michi Wobser dann eine unserer wenigen Chancen und platzierte einen Freistoß perfekt im gegnerischen Gehäuse: 1:0. Gegen Ende des Spiels wurde der Druck auf unser Tor immer größer, doch wir konnten die Null halten und gewannen -wenn auch etwas unverdient- mit 1:0.

Es war ein sehr guter Test für uns, der uns fußballerisch wieder ein Stück nach vorne gebracht hat.

 

Samstag, 24.10.

 

Nun kommen in der Meisterschaft die interessanten Spiele :). So war es auch an diesem Tag gegen das Team des SSV Mühlhausen II. Unsere Jungs zeigten eines ihrer stärksten Spiele! Am Ende unterlagen wir unglücklich mit 1:3. Doch das, was wir da sahen, brachte uns keineswegs schlechte Stimmung ein! Im Gegenteil: defensiv agierten wir sehr geordnet, attackierten an der Stelle die wir vorher abgesprochen hatten und ließen nicht allzu viele gegnerische Torchancen zu. Offensiv war alles dabei, was wir die letzten Trainingseinheiten besprochen und trainiert hatten: Hinterlaufen der Außenverteidiger, Spiel über den Dritten, Pässe in die Tiefe. Kurzum: es war ein sehr gutes Spiel von uns, bei dem wir uns leider selber nicht belohnt haben. Grund dafür war die mäßige Chancenverwertung.

Wir freuen uns über den nächsten Schritt der Entwicklung unserer Jungs und wollen fleißig weiter arbeiten!

 

Samstag, 31.10.


Am Reformationstag stand ein Testspiel gegen den Nachbarn des VFL Kamen (Kreisliga C) an. Wir probierten heute Einiges aus und konnten im Gesamten ein ordentliches Spiel zeigen. Nach einem schönen Pass von Janik konnte Selim im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin ohne Probleme. Kurz darauf passten wir bei einem Eckball nicht gut auf und kassierten das 1:1. Wir machten weiter und erzielten durch Adrian das 2:1. In Halbzeit Zwei erzielte Emre mit links das 3:1. In den letzten 20 Minuten war bei uns auf einmal der Wurm drin. Wir ließen den VFL unnötigerweise ins Spiel kommen. Verdientermaßen verkürzten die Gäste auf 2:3. Glück hatten wir bei einer Situation kurz vor Schluss als der gegnerische Stürmer den Ball auf der Torlinie stoppte und Nino somit im Nachgreifen halten konnte. Wir zitterten uns über die Zeit und gewannen aufgrund der 1.Halbzeit dennoch nicht ganz unverdient.

Auch dies war ein gelungener Test, bei dem sich auch mal andere Spieler zeigen konnten. Man of the match war heute Janik, der ein grandioses Spiel als "falsche Neun" machte.


Anschließend spielte der andere Teil unseres Teams ein Testspiel gegen unsere D1. Bei dem wir in der 1.Hälfte alles andere als überzeugen konnten. Im zweiten Durchgang war die Leistung dann ganz okay. Das Ergebnis konnte allerdings nicht mehr positiv gestaltet werden.

Samstag, 14.11.

 

Über das Spiel gegen die SG Massen ist schnell berichtet. Wir zeigten eine ordentliche Leistung, wenn auch nicht unsere beste Saisonleistung. Dem Gegner waren wir aber über weite Strecken überlegen und erarbeiteten uns mehrere Torchancen. Als Janik in der 46.Minute endlich den Führungstreffer erzielte, glaubte man die Punkte schon auf seiner Seite. Mit der ersten richtigen Torchance erzielte Massen dann aber zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 1:1. Heute haben wir wieder einmal unnötig Punkte liegen gelassen. Massen hingegen war froh über den ergaunerten Punkt.

Samstag, 21.11.

 

Auf dem Bönener Ascheplatz am Rehbusch taten sich unsere Jungs wieder einmal schwerer als es sein musste. Insbesondere in Halbzeit eins wurden Chancen über Chancen vergeben. Zweimal trafen wir dann, doch der Schiedsrichter entschied, warum auch immer, auf abseits... Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Selim dann seine gefühlte achte Torchance endlich zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit machten unsere weiter das Spiel. "Man of the match" war heute Rojhat, der sich erst durchtankte und Janik zum 2:0 vorlegte und dann mit seinem eigenen Treffer den Deckel drauf setzte. Danach waren wir weiter überlegen, konnten aber kein Tor mehr erzielen. Dies lag zum Teil an der Unkonzentriertheit beim Abschluss und zum Teil am zu eigensinnigen Spielverhalten...

Rundum ein verdienter Pflichtsieg. Mehr aber auch nicht.

Samstag, 28.11.

 

Gegen die Gäste aus Cappenberg musste man leider einige Ausfälle verkraften. Im Spiel zeigte man dann aber eine beachtliche Leistung und hätte auch mehr erreichen können. In der 3.Minute war man noch nicht wach und kassierte nach einer Ecke das 0:1. Kurz drauf wurde Sawas Schuss geblockt, der zum völlig freistehenden Emre rollte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte den Ausgleich. Noch vor der Halbzeitpause gerieten wir erneut in Rückstand.


In Halbzeit zwei konnten die Jungs in Person von Bally erneut ausgleichen. Waren zeitweise auch am Drücker. Die Schiedsrichterin hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr unter Kontrolle und spielte sich immer mehr in den Mittelpunkt... In dieser Phase mussten wir zwei Zeitstrafen hinnehmen. Eine zu recht, bei der anderen zu unrecht. Im 9 gegen 11 kämpften unsere weiter gut und zeigten sich spielbestimmend. Am Ende wurden wir dann aber doch zweimal ausgekontert und kassierten eine unnötige 2:4-Niederlage.


Bei den Voraussetzungen vor dem Spiel wäre man mit einem 2:4 zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf ist es allerdings zu wenig. So wäre ein Unentschieden an diesem Tag gerechter gewesen. Dieser Ansicht war auch der nette Cappenberger Trainer. Ein Kompliment noch an Kevin, der den erkrankten Nino im Tor tadellos ersetzte!

Somit überwintern wir auf einem ordentlichen 9.Platz (von 14 Teams). Da es vier feste Absteiger in unserer Liga gibt, haben wir gerade mal 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. In der Rückrunde werden wir versuchen aus unseren guten Leistungen punktemäßig mehr zu machen, damit dieser Abstand noch größer wird und wir vielleicht 2-3 Plätze weiter nach oben rutschen können.

 

Jetzt geht es aber erstmal in die Hallensaison, bei der für unsere Truppe 7 Turniere anstehen und vor allem im technischen und auch taktischen Bereich weiter gearbeitet werden soll. Wir sind gespannt und freuen uns auf den Budenzauber :).

 

Samstag, 05.12.

 

Zum letzten Freiluftspiel in diesem Jahr ging es nach Methler in die Jahnstraße. Gegen die Drittvertretung aus Kaiserau starteten wir gut. Bereits in der 4.Minute gingen wir in Führung. Marc hatte sich über außen durchgetankt und wollte in die Mitte flanken. Seine Flanke "verunglückte" jedoch und schlug oben links im Tor ein :). In der 12.Minute erhöhte Sawas dann auf 2:0.

Unser Team glaubte sich dann ein bisschen zu sicher und wurde dafür bitter bestraft. Verletzungsbedingt mussten wir in dieser Phase auch einen unserer Innenverteidiger auswechseln, sodass defensiv Chaos herrschte. Innerhalb von 2 Minuten glich Kaiserau aus. Eine Viertelstunde später markierten sie sogar das 2:3. Im direkten Gegenzug setzte sich Rojhat stark über rechts durch und schoss aufs Tor. Der Torwart ließ nur klatschen, sodass Litze den zweiten Ball zum Ausgleich verwerten konnte.

 

Für Halbzeit zwei nahm man sich Einiges vor. Und das Spiel wurde auch wieder besser.  Innerhalb von einer Viertelstunde erzielte Sawas einen lupenreinen Hattrick mit seinen Toren zwei, drei und vier. Anschließend hätten wir das Ergebnis deutlicher gestalten können, ließen aber wieder einige Chancen ungenutzt. "Man of the match" war heute eindeutig Sawas, der nicht nur seine vier Tore zum Sieg beigetragen hat, sondern auch stark kämpfte und Bälle gut verteilte!


Berichte Hallensaison

Beim Turnier des Hammer SC ist nicht mehr als der 5.Platz drin

Team A reiste am 27.12. in die Konrad-Adenauer-Halle nach Hamm. Hier wurde mit 6 Teams im Modus jeder gegen jeden gespielt. In der 1.Partie führte man mit 3:1 gegen den Hammer SC, kassierte dann aber noch kurz vor Schluss den 3:3-Ausgleich. Im 2.Spiel gegen Yunus Emre startete man gut, wurde dann aber dreimal ausgekontert. Leider gaben unsere dann auf und kassierten noch weitere Treffer zum 0:6. Auch im dritten Spiel gab es für uns nichts zu holen. Gegen ein für das Teilnehmerfeld viel zu starkes Team des SV Lippstadt (2. in der Bezirksliga) verloren wir mit 0:8.

Im vorletzten Spiel waren unsere dann endlich da und besiegten den TuS Lohauserholz 4 mit 8:1. Und auch im letzten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten VFL Mark, zeigten die Blau-Gelben eine sehr starke Leistung. Ein Spiel auf ein Tor mit mehreren hochprozentigen Torchancen mussten wir aufgrund zweier Konter mit 1:2 verloren geben. 

So reichte es am Ende nur zu Rang 5. Wenn das Team in allen Begegnungen so stark aufgetreten wäre, wie in den letzten beiden Spielen, wäre weitaus mehr möglich gewesen.

C2 wird 4.Platz beim Turnier in Lohauserholz

Nach einem Auftaktremis (1:1 gegen Lohauserholz 3) gewannen unsere zwei Spiele (3:0 gegen TuS Stockum und 3:1 gegen Lohauserholz 4) und unterlagen dann einem starken Team von Adler Riemke (Bochum Kreisliga A) mit 5:2. Im Halbfinale zeigten die Blau-Gelben dann eine richtig starke Leistung gegen den späteren Turniersieger Westfalia Herne. Nach einem 0:2-Rückstand, drehten unsere das Spiel in eine 4:2-Führung. Das hoch dramatische Spiel endete dann mit einem Treffer in den letzten Sekunden mit 5:4 für Herne. Im Spiel um Platz 3 war dann ein wenig die Luft raus. Nach der regulären Spielzeit endete die Partie gegen Ligakonkurrent Lohauserholz 2 dann 1:1. Im 9m-Schießen hatten wir schließlich das Nachsehen. Dennoch war man im BSV-Lager aufgrund der gezeigten Leistungen mehr als zufrieden. Das es eine wahre Teamleistung war zeigt die Tatsache, dass gleich 7 der 9 Feldspieler einen Treffer erzielen konnten.

1. Westfalia Herne 2
2. Adler Riemke
3. TuS Lohauserholz 2
4. BSV Heeren 2

Weiter geht es für die U14 beim eigenen Neujahrsturnier bei dem man als einziger B-Ligist als krasser Außenseiter gegen Bezirksligisten und Landesligisten startet. Vielleicht kann hier ja trotzdem eine kleine Überraschung gelingen.

C2 belegt den 2.Platz beim Drei Königsturnier des Königsborner SV

Im Modus jeder gegen jeden startete man zunächst gegen den Kamener SC 2 (in der Hinrunde noch VFK Weddinghofen, 1.Platz Kreisliga C). Hier zeigte man eine sehr starke Partie. Die blau-gelben gingen durch Mehmet in Führung und Rojhat erhöhte auf 2:0. Weitere Chancen wurden leider ausgelassen. Kurz vor Schluss verkürzte der starke 8er vom KSC auf 1:2.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Königsborner SV 2. In dem Spiel zeigten wir schöne Spielzüge und waren sehr wach, sodass am Ende ein 8:1-Sieg gelang (Tore Rojhat 3, Litze 2, Adrian, Benjamin, Emre).

Im 3.Spiel gegen A-Ligist TuRa Bergkamen startete man gut, kassierte dann aber durch einen Distanzschuss das 0:1. Dann waren bei TuRa alle Dämme gebrochen. Sie waren viel wacher als wir und merkten schnell, dass wir keinen gelernten Torwart mit dabei hatten. Immerhin erzielte Rojhat volley mit links den einzigen Gegentreffer gegen den späteren Turniersieger. Die Partie endete mit 1:9.

Nach der deftigen Niederlage war unsere Spielfreude gedämpft. Durch einen Treffer von Benjamin gewannen wir dennoch mit 1:0 gegen Ligakonkurrent Kamener SC 1.

Und auch im letzten Spiel gegen den Königsborner SV 1 (Kreisliga C) zeigten wir keine Glanzleistung, konnten aber gewinnen. Die 1:0 Führung besorgte Benjamin, der KSV glich aus und Mehmet schoss unsere Jungs dann zum 2:1-Sieg.

Das starke Team von Tura gewann verdient mit voller Punkteausbeute und 31:1 Toren. Dahinter belegten die Einhörner einen guten 2.Platz „smile“-Emoticon.

Heute spielt der andere Teil der Mannschaft ein Turnier bei der SG Bockum-Hövel.

C2 fliegt in Bockum-Hövel sang und klanglos raus

Mit dem zur Verfügung stehenden Kader war heute nichts zu holen. So gab es drei deutliche Niederlagen gegen A-Ligist SG Bockum-Hövel (5:1), A-Ligist SVE Heessen (6:1) und B-Ligist Eintracht Werne (5:1). Ärgerlich war das unser Torhüter mehr als kurzfristig ausfiel und sich spontan Noah und Linus "opferten". Danke an die Beiden! Schade war auch, dass wir nicht gegen Hammer SC II und SG Bockum-Hövel II spielen konnten (Gruppe B), da diese am heutigen Tage eher unsere Kragenweite gewesen wären.

 

1.Platz beim Freundschaftsturnier 

Heute trafen sich 5 Teams zum Freundschaftsturnier. Dabei kamen 19 BSV-Spieler zum Einsatz. In der Auftaktpartie BSV 1 (blau) gegen BSV 2 (orange) gewann Team 1 mit 3:2. Team 1 unterlag dann aber der JSG Palz/Hellweg mit 3:2 und danach dem Hammer SC mit 2:1. Das letzte Spiel gewann die Truppe schließlich mit 5:1 gegen SSV/Arminia Hamm und belegte somit den 3.Platz.

 

Nach der Auftaktniederlage zeigte Team 2 eine starke Leistung, gewann 4:1 gegen Hammer SC und 3:0 gegen SSV/Arminia Hamm. Somit kam es im letzten Spiel gegen JSG Palz/Hellweg quasi zum "Endspiel". Es musste ein Sieg her. Schnell führte das Team durch Tore von Janik und Selim 2:0. Doch die JSG steckte nicht auf und glich zum 2:2 aus. Dann knallte Sawas den Ball zum 3:2 in die Maschen. Anstatt wie zu Beginn ruhig weiter zu spielen, wurde die Partie sehr zerfahren und kämpferisch zu Ende gebracht. Kevin im Tor musste kurz vor Schluss noch zweimal entschärfen. Als die Schlusspfiff ertönte war der Jubel bei den Heerenern  dann aber groß :).

Es war ein schönes Turnier mit Spielpraxis für alle. Beide Teams spielten heute ohne Coach. Das Wechseln und gegenseitige Coachen lief richtig gut, sodass die Kicker auch hier einen Lernzuwachs machen konnten. 

 

4.Platz in Holzwickede

Beim Hallenturnier des Holzwickeder SC zeigte die C2 eine gute Leistung. In der Vorrunde holte unser Team zwei Siege und unterlag im letzten Vorrundenspiel dem Holzwickeder SC II. Als Gruppenzweiter ging es dann im Halbfinale gegen den Holzwickeder SC I - Team B (Kreisliga A). Hier gingen wir mit 1:0 in Führung und hatten auch durchaus das 2:0 auf dem Fuß. Gegen Ende der Partie erhöhte HoWi den Druck und konnte das Spiel noch zum 2:1 drehen. Somit verpassten wir wieder einmal knapp das Endspiel. Im Spiel um Platz 3 war dann ein wenig die Luft raus und es gab -erneut gegen Holzwickede II- einen offenen Schlagabtausch. Die Partie endete dann 5:3 gegen uns. Somit konnten wir einen guten 4.Platz verbuchen, wobei heute mehr drin gewesen wäre. Schön war, dass das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen war.

 

Berichte bis zum Sommer

Testspielphase vorbei

Die Vorbereitung auf die Rückrunde neigt sich dem Ende zu. Dabei absolvierte die U14 gleich vier Testspiele: Gegen die JSG Scheidingen/Sönnern/Hilbeck (KLB) gewann das Team mit 6:1, es folgte ein 4:0-Sieg gegen TSV Union Wuppertal (KLC), eine 2:1-Niederlage gegen den Hammer SC II (KLC) und ein 4:2-Sieg gegen den BV Hamm (KLC).

 

In allen Spielen hatten wir mehr Spielanteile als der Gegner und konnten uns auch zahlreiche Torchancen heraus arbeiten. Spielerisch machte das Team wieder einen Sprung nach vorne, es gelingt immer besser das Spiel breit zu machen und die Außenspieler in Szene zu setzen. Einzig die Chancenverwertung bleibt weiterhin das große Manko. Aber da müssen wir scheinbar viel Geduld haben :). Das beste Spiel war gegen Union Wuppertal und das schwächste gegen den Hammer SC.

 

Nächste Woche haben wir noch zwei Trainingseinheiten, ehe wir am Samstag gegen den Tabellenzweiten TuS Lohauserholz II in die Rückrunde starten. Dienstags drauf folgt noch ein weiteres Testspiel gegen den VFK Weddinghofen (Spitzenreiter Kreisliga C) und bis zu den Osterferien noch die Meisterschaftsspiele gegen den SuS Oberaden (H) und Westfalia Wethmar II (A).

 

C2 unterliegt Lohauserholz knapp

Im ersten Rückrundenspiel wartete mit dem Tabellenzweiten des TuS Lohauserholz II ein echter Härtetest auf die C2. In den ersten fünf Minuten waren wir noch nicht wach. Da hätte es schon 0:3 stehen können, doch dann kamen wir ins Spiel. Die Partie verlief sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Selim, Linus und Rojhat vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Lohauserholz machte es besser und erzielte das 0:1. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir dann noch eine Riesenmöglichkeit, als Rojhat einen Schuss des Torhüters abfing. Linus kam völlig freistehend an den Ball, doch der Schiedsrichter entschied leider auf Abseits.

 

In der zweiten Halbzeit kassierten wir das 0:2. Die Köpfe gingen ein bisschen nach unten. Doch dann setzte sich Linus über links sehr gut durch, zog in den 16er rein und markierte das 1:2. Jetzt keimte wieder Hoffnung auf. Die Blau-Gelben waren am Drücker. Die beste Chance hatte Mika, dessen Schuss vom gegnerischen Torhüter aus dem Winkel gekratzt wurde. Bitter, dass wir nach der daraus resultierenden Ecke, durch einen Konter das 1:3 kassierten. 

 

Insgesamt war es eine sehr gute Leistung unseres Teams. Einen Punkt hätten wir eigentlich verdient gehabt. Am nächsten Samstag geht es in der Meisterschaft gegen den SuS Oberaden weiter. Am Dienstag treten wir noch zu einem Testspiel gegen den VFK Weddinghofen an.

Bei 4 feststehenden Absteigern in unserer Liga und zusätzlichen 0-2 Absteigern (je nachdem wer in der C-Jugend Bezirksliga absteigt), sind wir weiterhin im Abstiegskampf und müssen uns stetig weiter entwickeln und an uns arbeiten. Das Spiel war wieder ein richtiger Schritt in die richtige Richtung :).

 

3 Spiele im Rückblick

Im Spiel gegen den SuS Oberaden unterlagen wir unglücklich mit 0:2. Nach einer Viertelstunde waren wir nicht im Bilde und kassierten das 0:1. Das Spiel war danach recht ausgeglichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierten wir nach einer Ecke das 0:2. In der zweiten Hälfte erarbeiteten wir uns auch Torchancen, konnten aber keine nutzen. Am Ende war der Sieg für Oberaden schon verdient, aber mit ein bisschen Glück hätten wir auch einen Punkt mitnehmen können.

 

Im Testspiel gegen den VFK Weddinghofen konnten wir gerade einmal 11 Kicker aufbieten. Dem Gastgeber ging es allerdings nicht viel anders. Bei widrigen Wetterbedingungen sah man kein schönes Fußballspiel. Am Ende behielten die Heerener aber mit 5:3 die Oberhand (Tore: Filmer 2, Feldmann 2, Batzios 1).

 

Im Meisterschaftsspiel gegen Westfalia Wethmar II unterlagen wir am Ende zu hoch mit 0:6. In der ersten Hälfte machten wir das Spiel und waren auch feldüberlegen. Wethmar arbeitete hingegen mit langen hohen Bällen, die sich der große "5er" erlief und insgesamt vier mal einnetzte. Am Ende bekamen wir nach zwei Unaufmerksamkeiten noch die Tore 5 und 6. Wieder einmal hat die körperliche Überlegenheit gesiegt. Dies ist unser absoluter Nachteil, vor allem wenn unsere größten und zweikampfstärksten Spieler dann noch krankheits-/verletzungsbedingt ausfallen...

 

Nach der Osterpause treffen wir auf den PSV Bork und FC Overberge (beides Endjahrgänge, die oben mitspielen). Hier sind wir natürlich krasse Außenseiter. Danach folgen dann die Spiele in denen wir punkten müssen, um die Liga halten zu können.

Gutes Spiel gegen Bork - Lehrgeld gegen Overberge

Im Spiel gegen den PSV Bork verschliefen wir den Start und lagen früh 0:2 zurück. Dann kamen wir immer besser ins Spiel und erspielten uns auch gute Möglichkeiten. Durch eine feine Einzelleistung erzielte Selim das 1:2. Bis kurz vor Schluss wäre mindestens ein Punkt drin gewesen, doch mit der Schlussminute machte der PSV den Deckel drauf und vollendete zum 1:3. Es war ein gutes Spiel, indem wir uns leider nicht selbst belohnten!

 

Gegen den FC Overberge zahlten wir hingegen einiges an Lehrgeld. In der 1.Hälfte sah man kein bisschen Gegenwehr, noch nicht einmal ein leichtes Aufbäumen. Sodass man auch in der Höhe verdient mit 0:8 hinten lag. In der zweiten Hälfte zeigten unsere eine kämpferisch viel bessere Leistung. Jeder versuchte seine Zweikämpfe zu gewinnen und die anderen Spieler zu unterstützen. Das war ordentlich! Hätten wir diese Einstellung in der 1.Hälfte gehabt, wäre das Ergebnis mit Sicherheit nicht so eindeutig ausgefallen. Das Overberge eindeutig nicht in unsere Liga gehört zeigt die Ligastatistik mehr als deutlich (17 Spiele, 17 Siege, 168:4 Tore). Wir wünschen diesem starken Team in den letzten Spielen viel Erfolg zum Erringen der Meisterschaft!

 

18:1-Testspielsieg gegen Lünen

Am heutigen Montag spielten wir gegen die neue C-Jugend des VFB Lünen. Aufgrund einiger (überwiegend schulischer) Absagen halfen uns vier Spieler der jetzigen D1 aus. Vielen Dank dafür! 

Das Spiel wurde von uns absolut überlegen geführt. Zum Teil sah man schöne Angriffe und gute Kombinationen. Die vier D-Jugendspieler machten ihre Sache mehr als ordentlich und konnten sogar einige Akzente setzen. Nach den zuletzt vier Niederlagen in Folge, konnte die Partie mit Sicherheit dabei helfen das Selbstbewusstsein zu stärken. Es konnten sich 11 der 14 eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen, was zeigt welch gute Teamleistung es war :).

 

Tore: Batzios (4), Akmann, Filmer, Frank, Franz (je 2), Akpinar, Kurz, Marques Correia, Nthaongendera, Pieper und Rautenberg (je 1)

 

Am Samstag geht es mit unserem ersten "Endspiel um den Klassenerhalt" weiter. Um 15 Uhr geht es im Derby gegen den Kamener SC (Gutenbergstraße 2, Kamen) um drei sehr wichtige Punkte.

 

2:1-Derbysieg gegen Kamener SC

Am vergangenen Samstag ging es im Abstiegskampf um mehr als wichtige drei Punkte. Die 2002er wussten von Beginn an, um die Wichtigkeit der Angelegenheit. Früh ging das Team durch Selim in Führung und hatte auch die Möglichkeit das 2:0 zu erzielen. Doch leider wurden gute Möglichkeiten ausgelassen. Nach einem Eckball kassierten wir dann durch einen Kopfballtreffer den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte investierten wir noch mehr Kampf und erarbeiteten uns immer wieder Torchancen. Zwei Minuten vor Schluss war es dann endlich so weit: Rojhat konnte gut freigespielt werden und markierte den 2:1-Siegtreffer. Der anschließende Jubel war groß :). Durch den Sieg konnten wir uns auf den ersten Nichtabstiegsplatz verbssern.

Nächsten Samstag geht es im nächsten Abstiegsduell gegen die SG Bockum-Hövel (Tabellenletzter). Es sollen unbedingt weitere drei Punkte eingefahren werden, um sich ein bisschen von den Abstiegsrängen abzusetzen. Mit der gleichen Einstellung wie in der Vorwoche sollte ein Sieg auch durchaus machbar sein. Im Gegensatz zum KSC dürften die Hammer wieder mit ihren Jungjahrgangsspielern antreten. Die körperlichen Unterschiede werden hier also nicht so extrem sein, wie gegen die Kamener.

5:1-Sieg gegen Bockum-Hövel

Die erste Hälfte war noch halbwegs ausgeglichen. Ein bisschen nervös starteten wir ins Spiel, obwohl man schnell unsere Überlegenheit erkennen konnte. Als Linus nur per Foul gestoppt werden konnte, entschied der sehr gut leitende Referee auf Elfmeter. Leider konnte dieser von Kevin nicht genutzt werden. Vor der Halbzeit gelang dennoch der Führungstreffer für die blau-gelben. Linus schickte Fabio wunderbar auf Außen, dieser passte mustergültig in die Mitte, wo Bally nur noch einzuschieben brauchte.

 

In der zweiten Halbzeit war der Knoten spätestens nach dem 2:0 durch Bally (erneut Vorlage Fabio) geplatzt. Sebastian "Mehmet" Filmer legte einen Doppelpack nach und Janik setzte mit dem 5:1 den Deckel drauf. "Schön, dass heute drei Akteure den Unterschied ausmachten, die in der Vorwoche nicht so viel Spielzeit bekamen. Das zeichnet ein gutes Team aus!", war Trainerin Sanja Lehmann nach dem Spiel mehr als zufrieden. "Waren gegen die körperlich starken Kamener unsere robusteren Spieler im Vorteil, so konnten heute die kleinen Techniker brillieren." 

 

In der nächsten Woche wartet mit dem SSV Mühlhausen II ein Team auf Augenhöhe auf uns. Wir hoffen auf ein tolles Spiel, bei dem wir uns vielleicht Bonuspunkte erarbeiten können.

 

5:2-Niederlage gegen Mühlhausen II

Am Ende geht die Niederlage absolut in Ordnung. Zwischendurch wäre aber mehr drin gewesen.

 

In der 1.Halbzeit verweilten wir noch im Tiefschlaf, als Mühlhausen sich eine Chance nach der andern erarbeitete. Die Außen setzten sich gekonnt durch und fanden zu unserem Glück nicht immer ihre Mitspieler. Große Probleme bereitete uns immer wieder der starke 9er des SSVs, der heute den Unterschied ausmachte. 

Wir hingegen arbeiteten nur mit langen Bällen. Ein Fußballspiel war kaum zu erkennen. Das einzig gute an der 1.Hälfte war das wir nur 1:0 hinten lagen. Es hätte schon deutlich höher stehen können.

 

Leider kassierten wir nach der Pause schnell das 2:0 und 3:0. Doch dann kam ein kleines Aufbäumen des BSV: Rojhat verkürzte auf 1:3. Jetzt hatten wir auf einmal Lust zu spielen und zeigten unsere stärkste Phase. Linus musste dreimal per Foul gestoppt werden, weil er sonst durch gewesen wäre. Den letzten Freistoß konnten wir schönerweise durch Mehmet verwerten. Es stand nun 2:3 und bei den Blau-Gelben keimte Hoffnung auf. Leider kassierten wir im direkten Gegenzug das 2:4. Nun machten wir auf, um vielleicht doch noch etwas reißen zu können. Dies gelang nicht, stattdessen bekamen wir in der letzten Minute das 2:5.

 

"In der 2.Hälfte war unsere Leistung ordentlich. Schade das wir nach dem 2:3 direkt das 2:4 bekommen. Sonst wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen.", so das Fazit der Trainerin Sanja Lehmann.

 

Auch Florian wird mit seiner Knieverletzung noch länger ausfallen und in dieser Saison wohl kein Spiel für den BSV mehr machen... Auch dir weiterhin gute Besserung Flo! 

Richtig schlimm ist allerdings, dass sich Emre im Spiel das Handgelenk gebrochen hat und direkt operiert werden musste. Das komplette Team wünscht dir gute Besserung! Werde schnell wieder fit!

Beides sind herbe Verluste für das Team und unmöglich zu kompensieren. Jetzt gilt es umso mehr über sich selbst hinaus zu wachsen, damit wir den Klassenerhalt noch schaffen. 

 

Mittwoch geht es um 18 Uhr zu Hause gegen Eintracht Werne. Das Hinspiel endete 1:2 und Werne zeigte in letzter Zeit eher schwache Leistungen. Ein Sieg wäre also durchaus möglich.

 

3:2-Sieg gegen Eintracht Werne

In der 1.Halbzeit starteten wir gut und spielten einen ordentlichen Ball. Selim setzte sich zweimal gut durch und konnte uns in Führung schießen. Weitere gute Möglichkeiten blieben leider ungenutzt (u.a. Elfmeter verschossen). Kurz vor der Halbzeit kassierten wir nach einem Standard dann leider das 1:2.

 

In die 2.Hälfte kamen wir nicht gut rein. Hatten jetzt unsere schwächste Phase. Folgerichtig kassierten wir den Ausgleich. Wir versuchten noch einmal alles, wurden aber erst kurz vor Schluss dafür belohnt. Bally eroberte vorne rechts den Ball, spielte zu Kevin in die Mitte, der behielt die Ruhe und flankte in den 16er auf Fabio. Fabio nahm den Ball an und schob ihn zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer in die Maschen. Dies war dann auch der Endstand.

 

Vor allem in der 1.Halbzeit waren wir den Gästen überlegen. Dies müssen wir unbedingt in Tore ummünzen, denn beinahe hätten wir wieder unverdient Punkte liegen gelassen. So hatten wir nochmal Glück und behalten die 3 Punkte absolut verdient in Heeren.

 

Nach Pfingsten geht es dann in den Meisterschaftsendspurt. Es folgen noch vier wichtige Spiele gegen SG Massen (21.05.), SpVg Bönen (28.05.), GS Cappenberg (01.06.) und SuS Kaiserau III (11.06.). Aus diesen Spielen müssen wir mindestens zwei Siege holen, um die Liga zu halten.

 

7:1-Sieg gegen SG Massen

Bereits zur Halbzeit stand es 5:0 für den sensationell gut spielenden BSV. Es passte einfach alles :). In der zweiten Hälfte nahm das Team dann ein bisschen Tempo raus, konnte aber doch noch zwei Tore zum 7:1 nach legen.

 

Nun stehen noch drei Spiele aus. Kommenden Samstag geht es um 13:30 Uhr zu Hause gegen die SpVg Bönen.

Letzte Änderung:

16.07.2018